Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Allgäu

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Allgäu


Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Allgäu
Sedanstraße 5
87700 Memmingen
Tel.: 08331 / 49068017
Fax: 08331 / 49068031
E-Mail: wassermann@kinderhospiz-nikolaus.de 

www.kinderhospiz-nikolaus.de 

Uns liegt am Herzen, die Familien mit einem lebensverkürzend erkrankten Kind oder Jugendlichen bestmöglich im häuslichen Umfeld psychosozial über Ehrenamtliche zu begleiten und Entlastungsmöglichkeiten zu schaffen. Unser Angebot richtet sich an die ganze Familie, ab der Diagnosestellung über den Tod hinaus.  Hohen Wert legen wir auf eine umfassende Schulung unserer Ehren –und Hauptamtlichen.

Wir freuen uns, dass:

  • Wir seit 2003 Familien im Allgäu ambulant begleiten dürfen und als Dienst bei den Familien geschätzt werden..
  • Wir in enger Kooperation mit dem stationären Kinderhospiz St. Nikolaus zusammenarbeiten.
  • Wir in Kooperation mit dem Deutschen Kinderhospizverein ein Familienseminar anbieten können.

Zu uns kann jede/r kommen, die/der:

  • Unser Unterstützungsangebot kennenlernen möchte oder sich gerne aktiv bei uns engagieren möchte.

Das wünschen wir uns für die Zukunft:

  • Wir wünschen uns, weiterhin für die Familien ein verlässlicher und konstanter Ansprechpartner zu sein.

Gründungsdatum: 2003