Finsterböses Bayern

Finsterböses Bayern

Finsterböses Bayern
25 renommierte Krimi-Autoren, in Bayern geboren oder dort lebend, haben sich den dunklen Seiten ihrer Heimat gewidmet und zeigen in hochspannenden, skurrilen, amüsanten und bewegenden Kurzkrimis: Das Verbrechen lauert immer und überall, im Freistaat und darüber hinaus. Der Reinerlös geht an den Bayerischen Hospiz- und Palliativverband.

Krimi-Kurzgeschichten als “Morden für den guten Zweck” … so formuliert es der Geschäftsführer des Bayerischen Hospiz- und Palliativverbands, Dr. Erich Rösch, in seinen einleitenden Worten. Genau das haben die 25 Autorinnen und Autoren getan, indem sie im vorliegenden Buch über das Sterben und den Tod – aber eigentlich immer wieder über das Leben geschrieben haben.

Denn natürlich geht es zu allererst um Beziehungen zwischen durchaus lebendigen Männern und Frauen, Eltern und Kindern, Geschwistern, Nachbarn, Rivalen …
Menschen, die sich erst in Liebe, aber dann nicht selten in Eifersucht, Rachegefühlen oder gar Hass verbunden sind.
Was wiederum zu unkontrollierten oder im Gegenteil von langer Hand geplanten Aktionen führt. Oder zu unausweichlichen Konsequenzen für böse Taten.

Lesen Sie mehr im Krimiforum!

Vorstellung und Verlosung
Das Buch ist eben erst erschienen – die “offizielle” Vorstellung können Sie am Dienstag, den 13. Mai 2014, in der Glatteis Kriminalbuchhandlung in München (deren Inhaberin, Monika Dobler, wie man den einleitenden Worten von BHPV-Geschäftsführer Dr. Erich Rösch entnehmen kann, eine nicht unerhebliche Rolle bei der Entstehung des Werkes spielte) oder am Donnerstag, den 22. Mai 2014, im Rahmen der Criminale 2014, in der Akademie für Hospizarbeit und Palliativmedizin Nürnberg miterleben.

Neugierig geworden? Dann schnell bei unserer Verlosung mitmachen. Was Sie dafür tun müssen?

Beantworten Sie einfach die folgende Frage und senden Sie die Lösung (in der Betreffzeile), zusammen mit Ihren Eckdaten für den Versand (also die komplette Postadresse) bis zum 31. Mai 2014 an die nachfolgende E-Mail-Adresse.

Gewinnspiel@Krimi-Forum.de

Auf welche Blumen durfte die verstorbene Mutter von Alois zu Recht besonders stolz sein? 

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Unter allen Einsendern der richtigen Antwort verlosen wir drei Exemplare des Buches.

 

Alle Infos unter http://www.krimi-forum.net/Datenbank/Features/ff000509.html

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert